
Der Countdown fürs Dorfjubiläum 2027 läuft
Im kommenden Jahr feiert der Ortsteil Obertsrot das 650. Dorfjubiläum. Die Vorbereitungen hierfür laufen in vollem Gange.
Bereits jetzt weisen die Organisatoren auf die Veranstaltungen hin, die anlässlich des Jubiläums stattfinden werden:
Mai 2027: Eröffnung der Obertsroter Wanderrunde
8./9. Mai 2027: Historische Ausstellung in der Sägmühle Obertsrot
8. - 10. Oktober 2027: Großes Jubiläumsfest
Um alle Bürgerinnen, Bürger und Freunde des Dorfes noch enger in die Planung einzubinden und stets auf dem Laufenden zu halten, geht die Festorganisation neue Wege in der Kommunikation: Ab sofort ist der offizielle WhatsApp-Kanal „650 Jahre Obertsrot“ online.
Ziel ist es, dass alle Informationen rund um die Vorbereitungen, Werbung, Festprogramm und vieles mehr direkt und unkompliziert bei den Menschen ankommen.
So einfach funktioniert die Anmeldung:
Interessierte können den Kanal ganz einfach abonnieren, indem sie mit ihrem Smartphone den QR-Code scannen.
Der Vorteil des Kanals: Er ist absolut anonym. Abonnenten können weder die Telefonnummern anderer Mitglieder sehen, noch sind die eigenen Daten für Dritte sichtbar. Es handelt sich um einen reinen Informationsdienst, der kurz und inhaltlich über die wichtigsten Meilensteine bis zum großen Jubiläum informiert.
Das Organisationsteam lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, Teil dieser digitalen Gemeinschaft zu werden.
Selbstverständlich werden auch weiterhin Informationen über den Stadtanzeiger veröffentlicht.


