Veranstaltungsmelder

Gerne können Sie uns Ihre Veranstaltung melden. Bitte beachten Sie folgende Kriterien bzw. Hinweise:

  • Die Veranstaltung muss innerhalb der Stadt Gernsbach oder ihrer Stadtteile stattfinden und sollte eine regionale oder überregionale Bedeutung für die Region haben.
  • Aufgenommen werden Kulturveranstaltungen, Messen, Ausstellungen und Führungen. Nicht aufgenommen werden kommerzielle nicht-kulturelle Veranstaltungen, parteipolitische Veranstaltungen, Werbeveranstaltungen, Geschäftseröffnungen, Demonstrationen und ähnliches.
  • Bitte hängen Sie möglichst ein qualitativ gutes Bild zu Ihrer Veranstaltung an. Dabei müssen Sie zwingend die Rechte an dem Bild besitzen und dürfen keine Urheberrechte verletzen. Bitte senden Sie uns keine Bilder, die Sie im Internet gefunden haben, wenn Sie kein eigenes Bild besitzen. Im Falle einer Abmahnung sind in der Regel Schadensersatzforderungen üblich, die wir Ihnen dann bei Nichtbeachtung in Rechnung stellen müssten.
  • Veröffentlichung auf ww.gernsbach.de, www.murgtal.org, www.nationalparkregion-schwarzwald.de sowie im Veranstaltungsmagazin „Lebendiges Murgtal“. Keine automatische Veröffentlichung im Stadtanzeiger, dies muss separat vorgenommen werden.
  • Die Veröffentlichung der eingegebenen Veranstaltungen erfolgt nach einer redaktionellen Überprüfung, die innerhalb von 5 Werktagen stattfindet. Änderungen nach Veröffentlichung sind möglich, kontaktieren Sie hierzu die Touristinfo Gernsbach unter touristinfo@gernsbach.de
  • Wichtiger Hinweis: Der Veranstaltungsmelder dient ausschließlich zur Veröffentlichung Ihrer Veranstaltung und ersetzt nicht die Gestattung, Plakatierungsgenehmigung, Verkehrsrechtliche Anordnung und Buchung einer Liegenschaft. Hinweise hierzu finden Sie hier.
  • Alle mit * gekennzeichneten Felder im Formular sind Pflichtfelder, bitte füllen Sie diese aus.