Startseite Leben Altstadt-Entwicklung Altstadtsommer 2020

Erfolgreicher Altstadtsommer 2020

Stimmungsvoller Sommer auf dem Altstadtbuckel

Sieben Mal lud die Altstadt bei bestem Wetter an Samstagabenden mit Unterhaltung durch verschiedene Straßenmusiker und Akrobaten zum Verweilen ein.

Durch die Sperrung der Hauptstraße im Sommer 2020 konnten die Gastronomen ihr Platzangebot ausweiten.Neben den ansässigen Gastronomen gab es weitere genussvolle Bewirtungsangebote. Die wundervolle Oleanderpracht, die zusätzlich mit Abstand aufgestellten Bänke und ein buntes Lichtermeer am Abend sorgten zusätzlich für gemütliches und romantisches Flair in der Altstadt. Vor dem Kornhaus luden gemütliche Sitzmöglichkeiten und Getränke to go zum Bleiben ein.

Musikalische Untermalung gab es durch Interpreten wie, MeTa` mit Melina Kraft und Tabea Tritsch, Moritz Eichin unterstützt von Leon Kappenberger am Schlagzeug, Appleshoes` mit Karo und Nûjîn sowie Marco Jurcevic und das Jazz-Duo mit Carola Kettenhauer und Leonhard Herz, die gleich zweimal im Rahmen des Altstadtsommers gastierten. Gänsehautgefühl vermittelten auch die Akrobatin Franziska Golling und ihr Partner Lorenz mit ihren zwei Acro Yoga Show Auftritten mitten auf dem Buckel. Das Duo ,The Flying StupidZ` hatte sich für den letzten Altstadtsommerabend angesagt; dieser musste aufgrund der schlechten Wetterprognose leider abgesagt werden.

Das Lastenrad der HLA Gernsbach, welches als Soundstation diente, erlaubte den Musikern mobile Auftritte im abgesperrten Bereich der Hauptstraße.

Stabsstelle

Ansprechpartner

Stadt Gernsbach
Nicoletta Arand
Igelbachstraße 11
76593 Gernsbach
Telefon 07224 644-32
Telefax 07224 50996
nicoletta.arand@gernsbach.de