12.9.: Vernissage zur Ausstellung von "Kassarti": "Ungezähmt"

buntes Portrait einer Frau, daneben dasselbe Bild zur Hälfte, Schriftzug Kassarti
Foto: "Kassarti"

Die nächste Kunstausstellung im Gernsbacher Rathaus zeigt Werke von Kassi Gründler und trägt den Titel "Ungezähmt"; sie wird am 12. September eröffnet.

Die Werke der Baden-Badener Künstlerin Kassi Gründler und ihr Label „Kassarti“ feiern das Leben in all seinen Farben mit einem Augenzwinkern, einem offenen Herzen und einer klaren Haltung. Neben ihrer Tätigkeit als Kriminalbeamtin fand sie in der Malerei einen Raum, in dem Kreativität, Intuition und persönliche Erfahrungen zu einer kraftvollen Bildsprache verschmelzen. 

Im Mittelpunkt ihrer Arbeiten stehen weiblich gelesene Menschen und Tiere, Wesen voller Kraft, Würde und Individualität. Ihre Werke erzählen Geschichten von Mut, Verletzlichkeit, Freiheit und Selbstbestimmung. Die Frauenporträts strahlen Stärke, Selbstbewusstsein und Persönlichkeit aus, ihre Tiere blicken die Betrachtenden vielsagend an. Neonfarben treffen auf Emotionen, Intuition auf Ausdruckskraft. Fluoreszente Farben verleihen den Werken eine besondere Strahlkraft und schaffen eine unmittelbare emotionale Verbindung zu den Betrachtenden. 

Als autodidaktische Künstlerin folgt Kassi keinem Regelwerk. Sie experimentiert, kombiniert und überschreitet Grenzen, immer auf der Suche nach dem besonderen Moment, der ein Bild lebendig werden lässt.
In ihrer Kunst verdichten sich etliche Schichten verschiedener Materialien, darunter Spray, Acryl,- und Ölfarben, Ölkreiden und Lackstifte, sowie verschiedene Muster zu einem tiefgründigen Ganzen. „Kassarti“ steht für Kunst mit Charakter: bunt, mutig, manchmal unbequem und garantiert nicht langweilig.

Bürgermeister-Stellvertreter Uwe Meyer eröffnet die Ausstellung am Samstag, 12. September, um 11 Uhr. Nach der Begrüßung führt Beatrice Suppes in die Ausstellung ein. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet die Musikschule Murgtal. Die Ausstellung ist danach bis 6. November zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Der Eintritt ist wie immer frei. Eine Anmeldung zur Vernissage ist nicht erforderlich.