Musik, Begegnungen und Sommerabende in der Altstadt

Vorne zwei Männer mit Gitarre, Hintergrund unscharf.
(c) KEENsolutions

Die Veranstaltungsreihe AltstadtLive 2026 verband an vier Sommerabenden Livemusik, kulinarische Angebote und das besondere Ambiente der historischen Altstadt.

Das Pop-up-Bistro JØLG und die örtliche Gastronomie ergänzten die Abende mit ihren kulinarischen Angeboten. Zwischen Fachwerkhäusern, Plätzen und dem Stadtbuckel wurde zugehört, gelacht, angestoßen und miteinander ins Gespräch gekommen – genau diese Mischung machte den Reiz der Veranstaltungsreihe aus.

Die städtische Wirtschaftsförderung entwickelte und realisierte AltstadtLive in Kooperation mit KEENsolutions. Die musikalische Vielfalt reichte vom entspannten Akustik-Sound von „Down To Earth“ über die Unplugged-Klänge von „Lea & Maurice“ und die legendären Hits der 70er bis heute von „Joe's Daughter“ bis zum energiegeladenen Finale mit „LoopBox“.

Den Auftaktabend ergänzte das von Annegret Kalvelage vom Gernsbacher Kunstraum organisierte und durchgeführte Pop-up-Kunstatelier „Montmartre am Stadtbuckel“ und verband Musik und Kunst.

„AltstadtLive lebt von den Menschen, die zusammenkommen, von der Musik und von der besonderen Atmosphäre unserer Altstadt. Unser Dank gilt allen Künstlerinnen und Künstlern, KEENsolutions, unseren Gästen, der Gastronomie, dem Pop-up-Bistro JØLG, Annegret Kalvelage vom Kunstraum sowie allen Beteiligten, die diese Abende möglich gemacht haben“, sagt Wirtschaftsförderin Nicoletta Arand.