Verkehrsbeeinträchtigungen zum Altstadtfest

Straßensperrungen

Zur Durchführung des Altstadtfests wird der Veranstaltungsbereich vom 18. - 21.9.26 für den öffentlichen Verkehr gesperrt. 

Dies gilt für folgende Bereiche: Stadtbrücke, Hofstätte, Hauptstraße bis zum Storchenturm, Färbertorstraße ab Färbertorplatz, Kornhausstraße, Amtsstraße, Storrentorstraße, Waldbachstraße bis zur Stadthalle, Schlossstraße sowie für den Salmenplatz, auf welchem sich die Blaulichtzone befindet. Entsprechende Parkverbote werden eingerichtet. 

Der Verkehr von und in Richtung Obertsrot über die Schlossstraße und von und in Richtung Nachtigall über die Badener Straße wird umgeleitet. 

Eine Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge bleibt in allen Bereichen gewährleistet. 

Aufbauarbeiten - Parkplatzsperrungen

Ab Montag, 14. September, werden im Zuge der Aufbauarbeiten die Parkplätze im Festbereich schrittweise gesperrt, die entsprechende Beschilderung ist zu beachten. Ebenso wird aufgrund der Aufbauarbeiten um erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr gebeten, insbesondere im Bereich der Waldbachstraße und der Hauptstraße.

Fahrradständer Altstadt

Im Zuge der Aufbauarbeiten für das Altstadtfest müssen die Fahrradständer im Festbereich (Hauptstraße/Waldbachstraße) abmontiert werden.Fahrradbesitzer werden dringend gebeten, ihre dort angeschlossenen Fahrräder schnellstmöglich zu entfernen.

(Erstellt am 02. September 2026)