Österlich geschmückte Brunnen zieren die Altstadt

Die Süßmostgruppe Gernsbach bei ihrer jährlichen Aktion vor dem Metzgerbrunnen
Regina Meier

Rechtzeitig zu Ostern wurden wieder die Brunnen der Altstadt geschmückt. Die Süßmostgruppe Gernsbach hat in dieser jährlichen Aktion, die sie 2019 vom Hausfrauenbund übernommen hat, mit Ostereiern geschmückte Ketten an den Brunnen angebracht.

Auch der Bauhof hat die Aktion mit der Anlieferung der zahlreichen großen Kisten und dem Anbringen von Dielen wieder tatkräftig unterstützt. 

Zusätzlich zum Hofstätte-, Marktplatz- und Metzgerbrunnen wurde auch in diesem Jahr wieder der Brunnen vor dem Storchenturm von der Nachbarschaftsgruppe Oberstadt verziert. Außerdem hat nun auch der Schenkelbrunnen im Hof eine prächtige Verzierung erhalten. Hier hat Familie Zimmerlin Hand angelegt. 

In den Ostereier-Ketten kann man wahre Kunstwerke entdecken, es lohnt sich, die Girlanden genauer anzuschauen. Da gibt es Eier mit dem Stadtwappen, aber auch ein Feuerwehr-Ei oder ein KSC-Ei entdecken. Die leuchtende Wirkung erhält die Kette durch die bunten Eier und vielfältigen Muster mit den zahlreichen Farbtupfern.