BuggelPass 2020 im Rahmen des Altstadtsommers

(c) ALL-IN Event

Elf Einzelhändlerinnen und Einzelhändler sowie Gastronomen hatten sich im Rahmen des Altstadtsommers zum ersten BuggelPass zusammengeschlossen (Uhren & Schmuck - Christina Hartmann, Vino e Pane - Da Orazio, Frisör an der Hofstätte - Löwenthal, Eiscafé FranRosa, Optik Knapp, Restaurant Dubrovnik, Weingut Iselin, Restaurant Brüderlin, Murphy’s, Café Felix und das Kornhaus).

Der BuggelPass war ein attraktives Gutscheinheft, das bis zum 30. September 2020 gültig war und in der Tourist-Info gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro zu kaufen und bei den jeweiligen Anbietern in der Gernsbacher Altstadt einzulösen war.

Der Erlös aus dem BuggelPass ging in die Bürgerstiftung Gernsbach bzw. wird anschließend vollumfänglich wieder der Altstadt zu Gute kommen.

Die Corona-Krise bringt für alle erhebliche Herausforderungen mit sich, aber vielleicht auch einige Chancen. Der Altstadtsommer 2020 war daher anders als in den Vorjahren. So hatte die Stadt Gernsbach den Gastronomen in der historischen Altstadt testweise für diesen Sommer ermöglicht, größere Flächen im Freien zu bewirtschaften und gleichzeitig auch auf die Gebühren für die Außengastronomie verzichtet. Dafür wurde der ‚Altstadtkern‘ rund um den Marktplatzbrunnen für den motorisierten Verkehr gesperrt, um Sitzgelegenheiten erweitert und mit großen Oleanderpflanzen aufgewertet. Die Einzelhändler, Gastronomen, Kunstschaffende und auch Anwohner trugen ebenfalls dazu bei, dass ein schönes sommerliches Flair zum Verweilen in der Altstadt entstand.

(c) ALL-IN Event.  BuggelPass.
(c) ALL-IN Event.  BuggelPass.

Stabsstelle

Ansprechpartner

Stadt Gernsbach
Nicoletta Arand
Igelbachstraße 11
76593 Gernsbach
Telefon 07224 644-401
nicoletta.arand@gernsbach.de