Wiedereröffnung des Kindergartens Reichental

‚Kindergarten Entdeckerzwerge‘

Spielende Kinder mit einer Holzmurmelbahn
Foto: Anna Strobel/Kindergarten Entdeckerzwerge 

„Wo die Kleinsten die Größten sind, wo Chaos erwünscht ist und der Tag erst endet, wenn die Haare zerzaust, die Füße schmutzig und die Augen strahlend sind", so lautet das Motto des neuen Kindergartens 'Entdeckerzwerge' in Reichental.

Zum 1. Juni öffnete der lange leerstehende Kindergarten in Reichental wieder seine Tore. Betreut werden können ab sofort 25 kleine Weltentdecker von drei bis sechs Jahren von 7.30 bis 14.00 Uhr.

In den ersten Wochen gab es schon jede Menge gemeinsame Erlebnisse. Es wurden große Schiffe aus Kartons gebaut, die Umgebung und die örtlichen Begebenheiten erkundet, Bananendonuts und Waffeln gebacken, spannende Lieder und Rhythmen mit verschiedenen Instrumenten erlebbar gemacht, Geschichten vorgelesen und beim Kinderyoga entspannt. Das Team des Kindergartens 'Entdeckerzwerge' freut sich riesig, dieses alte charmante Gebäude wieder mit Leben füllen zu dürfen und gibt hier regelmäßig Einblick in die pädagogische Arbeit.