Stundung der Elternbeiträge für die Kinderbetreuung in Gernsbach auch für den Mai

Die Stadt Gernsbach, die kirchlichen Kindergartenträger und die Spielwiese gGmbH werden zunächst auch für den Mai die Elternbeiträge für die Kinder, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht in den Kindertagesstätten, Krippen, den Horten und den Verlässlichen Grundschulen betreut werden konnten, aussetzen bzw. bis längstens zum Jahresende stunden.

Dementsprechend erfolgt auch keine Abbuchung der Beiträge für das Mittagsessen der Kinder.

Wir weisen darauf hin, dass dies zunächst eine Stundung der Elternbeiträge für die Kinderbetreuung darstellt und noch kein Erlass der KiGa-Gebühren bedeutet.
Wenngleich die Baden-Württembergische Landesregierung bereits finanzielle Hilfen für die Kommunen zugesagt hat, muss abschließend noch der Gernsbacher Gemeinderat den Erlass der Gebühren freigeben.
 
Bürgermeister Christ betont: „Es war uns wichtig, der Empfehlung des Landkreises zu folgen und derzeit die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung zu stunden, um so unseren Gernsbacher Familien in dieser Zeit der großen Herausforderungen zur Seite zu stehen.“