Startseite Besucher Wandern Themenwege Naturpark Detektive Boden-Spürnasen-Tour

Interaktive Naturpark-Detektive

Boden-Spürnasen-Tour in Gernsbach

Spaß und Abenteuer für die ganze Familie

Flyer über die Naturpark Detektive jetzt auch in Hilpertsau

Liebt ihr lustige Rätsel und spannende Detektiv-Aufträge an der frischen Luft? Wir Naturpark-Detektive nehmen euch via Smartphone mit auf eine abwechslungsreiche kleine Rundtour oberhalb von Hilpertsau.

Die Rallye startet und endet am Parkplatz beim Friedhof nahe der S-Bahn-Station in Hilpertsau/ Gernsbach.
Auf dieser aussichtsreichen Tour erforschen wir mit euch den Boden unter unseren Füßen, entdecken dabei bunte und glitzernde Steine, sicher das ein oder andere Tierchen und auch ganz besondere Pflanzen. Nehmt eine kleine Schaufel, einen Beutel oder Behälter für eure Fundstücke und eine kleine Flasche Wasser mit!

Und so geht's
  1. Die kostenlose App "Actionbound" auf Smartphone oderTablet installieren.
  2. QR-Code mit der App scannen.
  3. Die Rallye wird nun heruntergeladen, dazu benötigt ihr eine Internetverbindung.
  4. Schon kann es losgehen, die App weist euch den Weg. Startpunkt ist am Parkplatz am Friedhof in Hilpertsau.
  5. Während der Tour benötigt ihr weder Internet noch GPS. Erst um die Rallye abzuschließen, ist wieder eine Internetverbindung notwendig.

Informationen zur Tour

2,5 km lange Rundtour
Start und Ziel: Friedhof Hilpertsau
Dauer: etwa 2 Stunden, je nachdem wie viel ihr entdecken wollt

Die Tour wurde vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord mit Unterstützung der Touristinfo Gernsbach erstellt. Auf der Seite der Naturpark-Detektive findet ihr weitere Tipps und Mitmachangebote.

Der Flyer und eine Mitmachkarte sind in der Touristinfo Gernsbach erhältlich, beides wird für die Durchführung der Tour nicht zwingend benötigt.