Umnutzung des Naturfreundehauses als Schutzhütte für den Waldkindergarten - Baubeschluss

Die Nachfrage bei den Gernsbacher Eltern für einen Kinderbetreuungsplatz im Waldkindergarten ist groß, und das Angebot wurde gut angenommen.

Nachdem der Gemeinderat 2018 die grundsätzliche Einrichtung eines Waldkindergartens beschlossen hat, wurden zwischenzeitlich die Planungen vorangetrieben, sodass das Projekt nun umgesetzt werden kann. Als Übergangslösung ist bereits ein Bauwagen als Waldkindergarten für eine Gruppe (10 Kinder) in Betrieb genommen worden.

Der Gemeinderat beschloss nun in der Februarsitzung des Gemeinderates mit großer Mehrheit die Umnutzung des Naturfreundehauses als Schutzhütte für den Waldkindergarten.
 

(Erstellt am 08. Februar 2019)

Pressestelle

Ansprechpartner

Stadt Gernsbach
Pressesprecherin
Nicoletta Arand
Igelbachstraße 11
76593 Gernsbach
Telefon 07224 644-32
Telefax 07224 50996
pressestelle@gernsbach.de