Jährlicher Bericht über Schulsozialarbeit

Mittlerweile ist die Schulsozialarbeit an den Gernsbacher Schulen fest installiert und nicht mehr wegzudenken.

Dies bestätigen auch die konstanten und teilweise noch gestiegenen Zahlen der Beratungen mit Schülern, Lehrern und Eltern durch die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter an der Von-Drais-Schule, an der Realschule und am Albert-Schweitzer-Gymnasium. In dem jährlichen Bericht im Gemeinderat wurde auch deutlich, wie vielfältig die Unterstützung durch die Schulsozialarbeit – unter der Trägerschaft des evangelischen Mädchenheims Gernsbach – ist: zum Beispiel Alkoholprävention, Sensibilisierung im Umgang mit sozialen Medien, Strategien und Hilfe bei Mobbing, Stärkung der Persönlichkeit und der Resilienz sowie Projekte im Bereich Gesundheitsförderung und vieles mehr.
Daher ging ein großes Dankeschön des Bürgermeisters und des Gemeinderates an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den facettenreichen Bericht und für ihren täglichen engagierten Einsatz an den Gernsbacher Schulen.

(Erstellt am 26. Oktober 2018)

Pressestelle

Ansprechpartner

Stadt Gernsbach
Pressesprecherin
Nicoletta Arand
Igelbachstraße 11
76593 Gernsbach
Telefon 07224 644-32
Telefax 07224 50996
pressestelle@gernsbach.de