Stundung der Elternbeiträge für die Kinderbetreuung in Gernsbach

(c) pixabay

Die Stadt Gernsbach, die kirchlichen Kindergartenträger, die Spielwiese gGmbH und der Waldorfkindergarten werden zunächst für den April die Elternbeiträge für die Kinder, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht in den Kindertagesstätten, Krippen, den Horten und den Verlässlichen Grundschulen betreut werden konnten, aussetzen bzw. bis längstens zum Jahresende stunden.

 Dementsprechend erfolgt auch keine Abbuchung der Beiträge für das Mittagsessen der Kinder.
 
Allerdings weisen wir darauf hin, dass dies zunächst eine Stundung der Elternbeiträge für die nicht in Anspruch genommene Kinderbetreuung ist und noch keinen Erlass der KiTa-Gebühren bedeutet, da darüber noch der Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden muss.
 
Bürgermeister Christ betont: „Es war uns wichtig, der Empfehlung des Landkreises zu folgen und derzeit die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung zu stunden, um so unseren Gernsbacher Familien in dieser Zeit der großen Herausforderungen zur Seite zu stehen.“