Zutritt zum Rathaus nur noch mit Termin möglich

Blick auf die Eingangstrppe des Rathauses
Stadt Gernsbach

Aufgrund steigender Infektionszahlen bitten wir unsere Bürgerinnen und Bürger, für den Besuch im Rathaus vorab einen Termin zu vereinbaren, um größere Ansammlungen von Menschen und Wartezeiten zu vermeiden sowie Aufenthaltszeiten so kurz wie möglich zu halten.

Darüber hinaus kommt es aufgrund der Ausführung und Überwachung der neuen Corona-Verordnung zu einem erhöhten Arbeitsaufkommen und damit zu personellen Engpässen beim Ordnungsamt. Daher sind wir gezwungen, Personal aus anderen Abteilungen - insbesondere aus dem Bürgerbüro und dem Standesamt - zur Unterstützung in unserem Ordnungsamt einzusetzen. Um dennoch einen effektiven Service der Stadtverwaltung gewährleisten zu können, sind Terminvereinbarungen zwingend erforderlich.

Viele Anliegen lassen sich ebenso unbürokratisch telefonisch, per E-Mail oder per Post unter Einreichung der erforderlichen Unterlagen erledigen:

Kontakt Rathaus: Telefon 07224 644-0, stadt@gernsbach.de
Sekretariat Bauamt: 07224 644-31, stadtbauamt@gernsbach.de
Sekretariat Hauptamt 07224 644-902, hauptamt@gernsbach.de
Sekretariat Finanzverwaltung 07224 644-21, stadtkaemmerei@gernsbach.de
 
Der Schutz der Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben für uns oberste Priorität. Es ist daher weiterhin erforderlich, eine Mund-Nasen-Bedeckung im Rathaus zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten.