Neuer Hauptamtsleiter der Stadt Gernsbach

Die Entscheidung zur Nachfolge von Wolfgang Hermann steht fest. Ab dem 01. März wird Thomas Lachnicht neuer Hauptamtsleiter der Stadt Gernsbach.

Der Gemeinderat hat in der nicht-öffentlichen Sitzung vom 18. Dezember für den 30-jährigen Bühler mit Gernsbacher Wurzeln gestimmt. Nach seinem Studium „Public Management“ mit dem Abschluss Bachelor of Arts an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl fand Thomas Lachnicht seinen Berufseinstieg als stellvertretender Leiter des Haupt-und Ordnungsamtes bei der Stadt Kuppenheim. Nach einer Zwischenstation als Leiter Büro Bürgermeister war er in Kuppenheim zuletzt Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten in dieser Position gehörten neben dem Personal & Organisation u.a. die Bereiche Wirtschaftsförderung, Bürgerbeteiligung, und Städtepartnerschaften. Außerdem war er zuständig für Stadtfeste, die Bereiche Sport, Kultur und Vereine sowie für Verpachtungen und ökologische Maßnahmen. „Durch seine beruflichen Erfahrungen ist Thomas Lachnicht bestens qualifiziert für die Stelle als neuer Hauptamtsleiter der Stadt Gernsbach und ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit, so Bürgermeister Julian Christ.